Chronik

Der LCC 1988 bis Heute

1988 – 1. Session

Gründung des LCCs

1989 – 2. Session

Prinzessin Inge I. und 
Prinz Gerhard I.

1.Veranstaltungen am 18.02. und 19.02.1989

Dieser Tag sollte in die Geschichte unseres Ortes eingehen. Zum ersten Mal wurde Karneval gefeiert. Der Saal im „Besenbinderstüb`l“ war ausverkauft.

Als 1. Prinzenpaar betrat Prinzessin Inge I. und Prinz Gerhard den Saal. Das Ehepaar war allen bekannt. Sie als Verkäuferin im Konsum und er als Uhrmachermeister. Die Funkengarde wurde mit viel Hingabe von Helga Raabe einstudiert, ebenso das Männerballett. Als musikalischer Leiter fungierte Horst Zeng. Die 1. Kapelle kam aus Weißenborn unter Leitung von Erich Zinke. Das Publikum war begeistert und feierte mit. Es war ein voller Erfolg, der natürlich sehr motivierte. 

Präsident: Jörg Kirchner
Sechserrat: Gerd Macke, Fritz Jödicke, Horst Zeng, Wolfgang Wiemann, Udo Kiel, Jörg Kirchner
Funkengarde: Jaqueline Ludwig, Peggy Walter, Ilka Wernecke, Bianca Eisfeld, Jeanette Hahn, Andrea Brodhuhn, Eileen Sander, Doreen Gunkel
Bodelerchen: Heidrun Langner, Helga Raabe, Belinda Frank
Brummisänger: Peter Henning, Ekkehard Walter, Udo Langner, Jochen Langner, Ottomar Raab
Büttenredner: Randolf Kiel als Fußballer, Jörg Kirchner und Günther Wernecke als Max und Klärchen, Jutta Kiel und Ramona Echtermeyer als Marie und Adele, Michael Gries, Evi Hirschfeld als Geplagte Ehefrau
Männerballett: Ottomar Raabe, Silvio Jobst, Udo Langner, Volkmar Ziegler, Bernd Hirschfeld, Udo Echtermeyer, Günther Wernecke, Peter Kroneberg

Funkengarde
Jugendballett
Brummis Abschlusslied “ So ein Tag so wunderschön wie heute“, Columbinchen Yvonne Ludwig
Bodelerchen: Heidrun Langner, Helga Raabe, Belinda Frank
Belinda und Helga mit dem Trutschlied
Brummis „Auf die Bäume ihr Affen ,der Wald wird gefegt“
Brummis: „Wenn du mich suchst mein Schatz“
Bütt Ramona Echtermeyer und Jutta Kiel
Männerballett mit „Viva La, Viva Lo“
Bütt Jörg Kirchner und Günther Wernecke
Bütt Randolf Kiel als Fußballfan
Bütt Evi Hirschfeld
Kapelle unter Leitung von Erich Zinke aus Weißenborn

1990 – 3. Session

Prinzessin Marlis I. und 
Prinz Peter I.

Das Eis in Lipprechterode war gebrochen. Mit viel Spaß und Frohsinn wurde auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Unser 2. Prinzenpaar Prinzessin Marlis die I. und Prinz Peter der I. regierten ihr närrisches Volk mit Bravour. Im normalen Leben die Henning`s vom Kirchberg. Marlis allen bekannt als Friseuse und Peter als Busfahrer.
Neu in diesem Jahr war das Kinderballett unter Leitung von Evi Hirschfeld und Marina Heise. Ebenso hatten die Spatzen des LCC ihren 1. Auftritt.  Die Veranstaltungen waren wieder restlos ausverkauft.
Es gab auch einen Kanonier, Udo Kiel. Ein unvergesslicher Auftritt ist auch die Büttenrede von Otto Wernecke. Er kam als echter Besenbinder auf den Saal.

Zum Kinderballett gehörten: Nadin Echtermeyer, Nicole Echtermeyer, Christiane Pabst, Janette Röder, Ines Langner, Tanja Rehberg und Tina Raabe

Spatzen des LCC: Heidrun Langner, Irene Echtermeyer

Vor dem Auftritt noch schnell ein Schluck an der Theke
(Günther Wernecke und Udo Echtermeyer)
Männerballett mit dem „Menuette“
Spatzen des LCC mit dem Lied „Hände hoch und dann Winke, Winke“ (Heidrun Langner und Irene Echtermeyer)
Brummis sangen das Lied“ Hulahe, Hulahe“. Die kamen richtig in Schwung mit Jaqueline Ludwig und Doreen Gunkel
Bütt Marie und Adele (Ramona Echtermeyer, Jutta Kiel)
Bodelerchen mit dem Lied “ Wir sind die scharfen Hummeln“

1991 – 4. Session

Prinzessin Monika I.
und Prinz Peter II.

In diesem Jahr wurde auch wieder geübt, geprobt und geschneidert, sodass die 4 Veranstaltungen (01.;02.,15; 16.02.) ebenfalls ein tolles Programm aufweisen konnten. Die Kapelle „Waitaquin“ aus Weißenborn und Horst Zeng mit seinem Akkordeon begleiteten schon wie all die Jahre zuvor diese Veranstaltungen. Einige werden sich auch erinnern, dass Sänger und Sängerinnen bei Erich Zinke in Weißenborn im Wohnzimmer geübt haben. Dort hatte man auch immer viel Spaß. Der Saal im Besenbinderstüb`l umfasste ca. 110 Sitzplätze. Alle vier Veranstaltungen waren ausverkauft. Es bestand großes Interesse an den Narrensitzungen, was wiederum ein schöner Lohn für alle Mitwirkenden war.

Auch ein Prinzenpaar stand wieder parat. Diesmal Prinzessin Monika I und Prinz Peter der II., allen bekannt als Ehepaar Kroneberg aus dem Bockenwege. Mit den Worten, hier wird geschunkelt und gelacht, bis es im Besenbinderstüb`l so richtig kracht, begrüßte Präsident Jörg Kirchner das närrische Volk. Zum 1. Mal war in dieser Session Udo Echtermeyer Kanonier und seine Tochter Nadin das Columbinchen. Personell verändert trat auch die Funkengarde auf. Zum ersten Mal in der Bütt waren Ines Langner und Daniela Hirschfeld. Premiere hatte das Trio von ARD und ZDF, die da waren Ursel Gruppe, Ingrid Jödicke und Helga Kautz.

Bodelerchen
Funken beim Einmarsch mit Columbinchen Nadin Echtermeyer unter Leitung von Helga Raabe
Kinderballett tanzte „Boy`s,Boy`s, Boy`s unter Leitung Evi Hirschfeld und Marina Heise
Jugendballett mit Lamour
Karel und Herta in der Bütt (Karel mußte seine Referenzen vorweisen)
Randolf kam als Fußballer
Spatzen des LCC sangen „Herzilein“
Marie und Adele
Michael Gries in der Bütt als Gastwirt (seit 1990 war er tatsächlich der Wirt des Besenbinderstübl`s )
Männerballett mit einer Polka (Der Saal tobte)

1992 – 5. Session

Prinzessin Jutta I. 
und Prinz Randolf I.


Selten so gelacht.
Unter diesem Motto startete das närrische Treiben in Lipprechterode zum 4. Mal.

Diesem wollten die Karnevalisten natürlich gerecht werden. Das Publikum kam auf seine Kosten. Die Regierungsgewalt hatten in diesem Jahr Prinzessin Jutta I. und Prinz Randolf der I. aus Frankfurt. Beide waren von Anfang an beim Karneval dabei. Jedoch sind sie unterdessen in Hessen sesshaft geworden. Aber das ließen sie sich nicht nehmen, in Lipprechterode als Prinzenpaar auf dem Saal des Besenbinderstüb`ls einzumarschieren.

In den Sitzungen die ca. vier Stunden dauerten, lag der musikalische Teil in den Kehlen der Spatzen, der Bummis, der Bodelerchen und der Tratscheweiber.
Bei den Büttenreden machten die Kinder den Anfang, ehe der Rentner, der Ehekrüppel, Gertrude, der Penner, Herta und Karel, sowie Juste und Marie die Lachmuskeln strapazierten. 
Für die tänzerischen Höhepunkte sorgten die Funkengarde, das Kinder-und Jugendballett, sowie das Männerballett mit dem Tanz aus 1000 und einer Nacht.
Im Schlusswort dankte Präsident Kirchner dem Publikum, sowie Förderern des LCC. Nach dem Programm konnte bis weit in die Morgenstunden getanzt werden. Hierfür sorgte die Weißenborner Kapelle „Waitaquin“. 
Auch an die Jüngsten des Ortes wurde gedacht. Die Organisatoren waren damals Helga Raabe, Ramona Echtermeyer, Marina Heise und Hannelore Lins. Finanzielle Unterstützung gab es auch von Ursel Gruppe.
An der Theke stand zu jeder Veranstaltung eine Spendenbüchse, die immer gut gefüllt wurde. Es war immer noch mal ein Dankeschön an den Verein.

Am 05.05.1992 wurde der LCC in das Vereinsregister beim Kreisgericht Nordhausen eingetragen. Vertretungsberechtigte waren Herr Jörg Kirchner und Bernd Hirschfeld.

Bütt Ines Langner u. Daniela Hirschfeld
Bütt Evi Hirschfeld
Columbinchen Nadin Echtermeyer
Kinderballett mit Rock and Roll Medley
Jugendballett mit Afrika
die Spatzen des LCC mit „Die Herzen auf zum Karneval“
Brummis mit dem Lied der Besenbinder
Männerballaett Tanz aus 1001 Nacht
Bütt Juste und Marie (Ramona Echtermeyer, Sabine Kirchner)
Bütt Der Penner (Michael Gries)
Präsident Jörg Kirchner

1993 – 6. Session

Prinzessin Heidrun I.
und Prinz Jochen I.

Seit nun mehr 5 Jahren ist der Lipprechteröder Carnevalclub aus dem Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Ein sehr reger Verein wirft seine Schatten. Regen Zuspruch haben die Narren und Närrinnen während dieser Zeit erfahren. So hatte es das diesjährige Programm wieder in sich. Allen voran Jörg Kirchner der Präsident des LCC, 7 Büttenreden, 3 Tänze und 6 Lieder stehen zu Buche. Auf tolle Weise wurden die „Großen“ wieder durch den Kakao gezogen. Gerade die Büttenredner konnten auch diesmal wieder das Leben, welches reich an Ironie und grotesken Situationen war, effektvoll verarbeiten. Mit Beginn des närrischen Treibens am 30. Januar stellten sich Prinz Jochen der I. und Prinzessin Heidrun die I. ihrem närrischen Publikum. Im wahren Leben das Ehepaar Langner aus der Hauptstraße. Großen Applaus fand das Kinderballett mit „Limbo dance“ unter Leitung von Marina Heise und Evi Hirschfeld. Immer wieder gern gesehen: „Der Rentner alias Ursel Gruppe, „Der Schotte“ dargestellt von Michael Gries, sowie“ Paul und Pauline „eine Nachwuchsbütt von Nicole Echtermeyer und Tina Raabe. Auch alle anderen trugen zur gekonnten Unterhaltung bei, die Lachmuskeln hatten vollauf zu tun. Höhepunkt eines jeden Jahres ist das Männerballett. In diesem Jahre hatten sie den „Babysittersong“ einstudiert. Verantwortlich für diese Grazien waren Helga Raabe und Monika Kroneberg. Den Abschluss dieser Session bildete die Teilnahme am großen Festumzug anlässlich des 40. Bestehens des Bleicheröder Carnevalclub´s am 21. Februar. Finanzielle Unterstützung gab es zu dieser Zeit von der Bäckerei Jödicke, der Zahnarztpraxis Wiegand, der Schachtklause, dem Besenbinderstüb`l, der Kantine des Bleicheröder Krankenhauses Carmen Hartmann, dem SB Markt Elke Panse, der Fußpflege Weichelt, dem Blumeneck Wiemann und der Gemeinde, sowie einigen privaten Leuten. 

Gesang Bodelerchen mit der Schlüsselochpolka
Gesang der Tratscheweiber (Helga Zeng, Ingrid Jödicke, Ursel Gruppe, Helga Kauz)
Brummis mit dem Lied Zicke-Zacke
Männerballett mit dem Babysittersong
Es tanzten Sylvio Jobst, Volkmar Ziegler, Peter Kroneberg, Udo Langner, Bernd Hirschfeld, Ottomar Raabe, Jochen Steinmetz, Jens Wengemuth
Gesang Bodelerchen mit „Heini unser Hahn“ (Belinda Frank, Helga Raabe , Jens Wengemuth)
Spatzen des LCC mit der Ri, Ra Rutschpartie (Heidrun und Rosi Langner, Irene Echtermeyer)
Büttenredner Michael Gries als Schotte
Bütt Evi Hirschfeld ( mit Rollschuhen und Schwung kam sie auf den Saal und berichtete dem Publikum von der Fitness)
Bütt Monika Kroneberg und Jörg Kirchner „Patient und Ärztin“
Bütt Peggyy Walter und Jaqueline Henning  (Kneipengeflüster)
Bütt Ursel Gruppe „Der Rentner“
Bütt Sabine Kirchner und Ekkehard Walter (Marie und Juste)
Umzug in Bleicherode

1994 – 7. Session

Prinzessin Irene I.
und Prinz Fred I.

Die 1. Närrische Sitzung in diesem Jahr fand am 22. Januar statt. Prinzessin Irene die I. und Prinz Fred der I.  stellten sich dem närrischen Publikum. Der Prinz allen als Wassermann bekannt-bekam in seiner neuen Funktion andere Aufgaben zugeteilt. Er verkündete mit seinem Frauchen unter anderem die Kuss Freiheit.  Musikalisch wurden die Veranstaltungen wieder von der Kapelle „Waitaquin „aus Weißenborn begleitet. Ein anspruchsvolles Programm gab es auch in diesem Jahr mit Gesang, Bütt und Tanz zusehen. Den Abschluss bildete der Kinderkarneval am 06.02., wo sich zahlreiche bunt kostümierte Kinder mit Eltern und Großeltern einfanden. Rene`s Disko sorgte bei den kleinen Narren für die passende Musik. Begeistert wurden auch die beiden jüngsten Sängerinnen Vivien Heise und Jeanette Henning mit dem Lied „Lasst doch die Kinder in die Bütt“ vom Publikum aufgenommen.  Kurz nach der Session fand die Abschlussversammlung des LCC statt. Dort wurden zum einen sehr aktive Mitglieder mit Blumen und Präsent ausgezeichnet (Sabine Kirchner, Monika Kroneberg, Helga Raabe und Udo Langner) und zum anderen ein neuer Vorstand gewählt. Zum neuen Vorstand zählten: Jörg Kirchner, Ottomar Raabe, Ramona Echtermeyer, Peter Kroneberg, Michael Gries, Bernd Hirschfeld und Ursel Gruppe. Erstmals fand 1994 unsere Sponsorenversammlung statt. 

Am 11.11.1994 feierte Der Großbodunger Carnevalclub e.V. sein 115-jähriges Jubiläum, zu dem wir eingeladen waren. Mit einigen Gastauftritten bereicherten wir dort das Programm. Das Männerballett hatte den Schuhplattler im Gepäck, Hein und Paul standen in der Bütt, die Bodelerchen sangen von ihrem Heini, den Hahn und die Brummisänger begeisterten mit dem Lied „aber schön muss sie sein.“ Ein schöner Abend, wo  Jung und Alt gemeinsam feierten.

Einmarsch Prinzenpaar Prinzessin Irene die I. und Prinz Fred der I
Funkengarde  (Nadin Echtermeyer, Ines Langner, Tina Raabe, Jeanette Röder, Daniela Hirschfeld, Yvonne Ludwig,Isabell Koch)
 Sechserrat  (Fritz Jödicke, Gerd Gunkel, Horst Zeng, Jörg Kirchner, Wolfgang Wiemann, Gerd Macke)
„Laßt doch die Kinder in die Bütt“ , mit diesem Lied begeissterten Vivien Heise und Jeanette Henning mit dem musikalischen Leiter Horst Zeng
Tina Raabe und Nadin Echtermeyer als Fußballfrauen in der Bütt
Nicole Echtermeyer als Azubi
Michael Gries
Ramona Echtermeyer und Sabine Kirchner als Marie und Juste
 Putzgeschwader Monika Kroneberg und Günther Wernecke
Kneipengeflüster Peggy Walter und Jaqueline Ludwig
Bodenixen mit dem Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbekini (Ingrid Jödicke, Helga Zeng, Ursel Gruppe und helga Kauz)
Bodelerchen
Männerballett mit den CAN-CAN
Bummisänger (Peter Henning, Otto Kallmeyer, Ekkehardt Walter, Jochen Langner, Udo Langner, Ottomar Raabe) mit dem Lied Hulalleila
Kinderballett mit Ghost Busters
Kinderballett
Bütt Monika und Günther
Spatzen des LCC (Irene Echtermeyer, Rosi Langner, Heidrun Langner) mit dem Lied „Wir rasen durch den Supermarkt“
Mitgliedervollversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes
Auszeichnung -Mitgliedervollversammlung
Erstes Sponsorentreffen des LCC
Eröffnung neue Session 11.11.1994
Gastauftritt in Großbodungen am 11.11.1994
115 Jahre Großbodungen

1995 – 8. Session

Prinzessin Helga I.
und Prinz Ottomar I.

Zum 7. Mal erklang in diesem Jahr das HELAU des LCC. Die närrischen Sitzungen fanden am 04., 11.,17. Und 18.02.1995 statt. Am 12.02. hatten die Kinder ihren Tag. Alle Veranstaltungen waren restlos ausverkauft. Für die musikalischen Umrahmungen sorgten wieder die Kapelle „ Waitaquin „ aus Weißenborn unter Leitung von Erich Zinke. Den Kinderkarneval umrahmte die Disko Rene Hartmann. Neu wurde in diesem Jahr die Bühne des Sechserrates durch die Firma Rehr aus Bleicherode. Die Männer des LCC legten viel Hand an und es hatte sich gelohnt. Riesenstimmung herrschte auf dem Saal des Besenbinderstübl ́s. Zur Überraschung stellte der LCC das „Rabenehepaar „als Regenten vor. Im normalen Leben sind das Helga und Ottomar Raabe aus der Bleicheröder Straße. Von Anfang an dabei, war es nur eine Frage der Zeit das sie das Lipprechteröder Prinzenpaar sind. Im Programm begeisterten nicht nur Brummisänger und Bodelerchen wie in jedem Jahr. Auch Tanzgruppen, wie das Kinderballett, das feurige Jugendballett oder das Männerballett, die die Lachmuskeln der Zuschauer über alle Maßen strapazierten, sorgten für Überraschungen. Wie gewohnt waren auch wieder tolle Büttenreden und Darbietungen vom Gemeindeboten oder „die Melkmaschine“ Höhepunkte des Lipprechteröder Karnevals. Seine Premiere hatte der Obergebraer “Bergmann Heinz, aus Wanne, Zeche 7, Sole“ (Karsten Stolze), der einen guten Einstand gab. Erstmals konnten die Lipprechteröder eine Abordnung des Großbodunger Carnevalclub begrüßen, die sich mit 2 Darbietungen am Programm beteiligten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde auch in diesem Jahr gefeiert, getanzt und gelacht. Eine tolle Session ging viel zu schnell zu Ende.

Einmarsch Prinzenpaar
Kinderballett des LCC
Vivien Heise, Monique Neumeyer,
Jeanette Henning, Christin Becker,Doreen Schlotterhose, Christin Giese,
Sabrina Rüdiger, Sabine Eisfeld, Nadin Karl und Janina Beck
Columbinchen Nadin Echtermeyer
Dieses Kostüm wurde von Frau Schlotterhose aus Kraja genäht.
Sabine Kirchner und Ramona Echtermeyer als Marie und Juste
in der Bütt – Es wurde über Urlaub geplaudert
Bütt Ursel Gruppe als Gemeindebote
Brummisänger
Bütt Michael Gries
Nicole Echtermeyer als Schornsteinfeger in der Bütt
Erstmals in der Bütt Karsten Stolze als Bergmann
Prinzenrede
Bütt Tina Raabe als Penner
Bodelerchen  (Belinda Steinmetz und Helga Raabe )mit dem Lied der
Suff und die Weiber
Die Spatzen des LCC mit der „Melkmaschine“
Heidrun und Rosi Langner,Irene Echtermeyer und Helmut Gruppe
Tratscheweiber mit dem Lied „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe
eingestellt“
  Ingrid Jödicke, Helga Zeng, Ursel Gruppe, Helga Kauz und
Helmut Grupppe
Männerballett mit Dschingiskahn
Jochen Steinmetz, Ottomar Raabe, Volkmar Ziegler, Silvio Jobst,
Jürgen Reinhardt, Udo Echtermeyer, Peter Kroneberg, Günther Wernecke
Jugendballett mit einem gepfefferten Medley ( La courarache-Cotnight
Joe-Der Berg ruft)
Peggy Walter, Jaqueline Ludwig, Doreen Weichelt, Doreen
Kroneberg, Doreen Gunkel, Yvonne Ludwig, Nadin Echtermeyer, Jeanette
Hahn, Nicole Echtermeyer, Tina Raabe, Ines Langner, Jeanette Röder
Jörg Kirchner und Günther Wernecke in der Bütt als Politiker
Helmut Kohl und Norbert Blühm
Kinderkarneval
Abschluss
funken des LCC.jpg
Funken
( Jana Wiegand, Cindy Bender, Diana Kroneberg, Nancy Reinhardt , Nicole
Mackenrodt, Doris Bartl, Jana Langner)
Helga und Belinda (2).jpg
Bodelerchen mit dem Lied “ Mit straps und Mieder“

1996 – 9. Session

Prinzessin Jutta II.
und Prinz Joachim I.

1997 – 10. Session

Prinzessin Roswitha I.
und Prinz Udo I.

1998 – 11. Session

Prinzessin Britta I.
und Prinz Dirk I.

1999 – 12. Session

Prinzessin Karin I.
und Prinz Günther I.

2000 – 13. Session

Prinzessin Annemarie I.
und Prinz Frank I.

2001 – 14. Session

Prinzessin Ramona I.
und Prinz Udo II.

2002 – 15. Session

Prinzessin Belinda I.
und Prinz Jochen II.

2003 – 16. Session

Prinzessin Ute I.
und Prinz Gerald I.

2004 – 17. Session

Prinzessin Sabine I.
und Prinz Jörg I.

2005 – 18. Session

Prinzessin Heike I.
und Prinz Heiko I.

2006 – 19. Session

Prinzessin Mandy I.
und Prinz Lutz I.

2007 – 20. Session

Prinzessin Marina I.
und Prinz Michael I.

2008 – 21. Session

Prinzessin Irene I.
und Prinz Karsten I.

2009 – 22. Session

Prinzessin Sandra I.
und Prinz Jens I.

2010 – 23. Session

Prinzessin Sabine II.
und Prinz Carsten II.

2011 – 24. Session

Prinzessin Simona I.
und Prinz Dirk II.

2012 – 25. Session

Prinzessin Erika I.
und Prinz Otto I.

2013 – 26. Session

Prinzessin Petra I.
und Prinz Jochen III.

2014 – 27. Session

Prinzessin Conny I.
und Prinz Ralf I.

2015 – 28. Session

Prinzessin Konni II.
und Prinz Ingo I.

2016 – 29. Session

Prinzessin Sabrina I.
und Prinz Alexander I.

2017 – 30. Session

Prinzessin Nadin I.
und Prinz Thomas I.

Auch diesmal wurde wieder ein Prinzenpaar gekürt. Viele hatten es geahnt. Am 04.02. war es soweit. Nadin und Thomas Myler sind es dieses Jahr. In den Jahren zuvor standen die Beiden immer wieder auf der Kandidatenliste. Nun durften sie das närrische Volk durch die Jubiläumskampagne führen. Nadin von Anfang an dabei, tanzte sie im Kinderballett, der Funkengarde, im Damen-und gemischtem Ballett. Auch die Rolle des Columbinchen übernahm sie einige Jahre. Thomas seit 2004 dabei, ihn kennen viele als TURBO, tanzt  mit viel Freude im Männer- und Gemischtem Ballett. 2 Töchter, ebenfalls vom Karneval infiziert sind Mittelpunkt der Familie. Emma die jüngste Tochter ist in diesem Jahr die Kinderprinzessin. Nadin arbeitet bei der Stadt Nordhausen und Thomas beim Jugendsozialwerk.

Zur Prinzenproklamation wurden sie im Saal herzlich begrüßt. Bevor der Prinz in die Bütt steigen konnte, gab es noch eine Premiere. Die Kinderfunken traten zum ersten Mal bei einer Abendveranstaltung auf. Dann kamen die großen Funken auf die Tanzfläche. Mit viel Schwung gaben sie wieder ihr Bestes. Mit dem Traditionslied der Brummisänger begann die „Show“. Die kleinen „Senoritas“ bezauberten das Publikum, ebenso das 15jährige Tanzmariechen Charlene Koch. Die heißen Nadeln stellten sich mit einem Medley vor. Marcello und Trucker Kalle (Jochen Ludwig und Jörg Kirchner) stiegen als erste in die Bütt. Die Chrazy Cherries als bezaubernde Dschiennie`s tanzten im Anschluss. Der Urlauber (Michael Gries) brachte gewitzt das närrische Volk zum Lachen. Akki und Bachi heizten mit dem Lied „Ramba Samba“ weiter das Publikum ein. Hausmeister Krause (Michael Kallmeyer) hatte auch wieder viele lustige Anekdoten parat. Die Chicas ließen die Puppen tanzen und es gab ne Sause mit den Bodelerchen. Heiko und Tobias waren auf der Pirsch und beobachteten vom Hochstand aus so allerhand interessante Dinge. Das Männerballett setzte seine Reize mit „Burlesque“. Nach vielen Jahren standen nochmal Marie und Juste (Ramona Echtermeyer und Sabine Kirchner) in der Bütt und hielten Rückschau. Gesanglich ging es mit den Musketieren weiter, ehe das Damenballett in gewohnter Manier einen russischen Tanz bot. Herr Patschunke betrat als Letzter die Bütt. Die Kobolde, wo auch das Prinzenpaar gemeinsam mittanzte, bildeten den Abschluss des Programms im Jubiläumsjahr.

Es gab wieder vier Abendveranstaltungen (04.,11.,18. Und 25.02.20179, den Kinderkarneval am 12.02. und den Jugendkarneval am 17.02.2017) Höhepunkt war dann am 19.02.2021 der Festumzug mit befreundeten Vereinen. Das Dorf war geschmückt und das Publikum blieb nicht aus. Dieses Jubiläum wird sicher allen in Erinnerung bleiben. Noch zu erwähnen wäre, dass der Präsident Jörg Kirchner seinen 60. Geburtstag feierte.

Beim Damenballett tanzten: Doreen Tölle, Doreen Weichelt, Sandra Leibeling, Vivien Heise, Arlett Wernecke, Diana Kroneberg, Jana wiegand , Julia Kröner
Bodelerchen (Helga Rabe, Belinda Steinmetz)
Brummisingers

2018 – 31. Session

Prinzessin Dagmar I. und Prinz Thomas II.

Prinzessin Nele I. und Prinz Paul I.

2019 – 32. Session

Prinzessin Svenja I. und Prinz Robert I.

Prinzessin Mara I. und Prinz Farin I.

2020 – 33. Session

Wir haben am 01.02. 2020 mit unserer ersten Veranstaltung erfolgreich unsere 33.Saission eröffnet.
Die Stimmung auf dem Saal war wieder einmal fantastisch. Ich möchte mich dafür noch einmal bei unserem Publikum und bei allen Mitgliedern des LCC für einen rundum gelungenen Abend  bedanken. 

Nun freuen wir uns auf das Publikum der nächsten, bis auf ein paar wenige Restkarten, drei ausverkaufte Veranstaltungen. 

Der LCC wird in dieser Session auch als Teilnehmer an zwei Jubiläumsumzügen in Wipperdorf und Großlohra dabei sein. Die hoffentlich zahlreichen Besucher können sich auf ein neues Erscheinungsbild unseres bekannten Piratenschiffs freuen.

Allen Karnevalsfreunden, ob als Gast oder Teilnehmer, wünsche ich viel Spaß bei den Umzügen.

Ich grüße mit einem dreifachen Lipprechteröder He –  Lau

Jörg Kirchner
Präsident des LCC

Prinzessin Anja I. und 
Prinz Martin I.

Zusammenfassung der Session

Prinzessin Samira I. und
Prinz Louis I.

Schunkelrunde Kapelle Stromfrei

2021 – 34. Session

Auftakt der 34. Session, 2020/21 unter besonderen Umständen:

Bilder unserer Mitglieder und Freunde der letzten Session:

Prinzenpaar 2021

Prinzessin Doreen I. und Prinz Sven I.

Hallo Ihr Karnevalsfreunde nah und fern,
am Handy oder an euren Computern.
Es grüßen euch die Töllitäten aus Lipprechterode
zu dieser verbannten Zeit der Corona-Periode.
Wir, Prinzessin Doreen die Erste und Prinz Sven der Erste,
feiern sonst gern die Karnevalsfeste.
Prinz zu sein, das brauchte jahrelange Überredungskunst,
hatte ich damals als Nordhäuser vom Karneval gar keinen Dunst!
Die Prinzessin war´s, die mich nun neckte,
für diese Corona-Prinzenpaar-Projekte.
Seit 30 Jahren mit dem Karneval vereint,
hat sie nie einen Tanz in Funkengarde, Damen- oder Gemischtem Ballett verneint.
Kennen tun uns einige aus ganz anderem Metier,
nämlich wenn Füße oder Zehen tun weh.
Unsere Berufe dürfen wir an dieser Stelle nicht nennen –
unsere Kinder würden voller Peinlichkeit sonst von uns rennen!
Leni und Nick, so heißen die beiden,
während sie die Rampensau, will er lieber die Bühne meiden.
Vom Papa verebt, so scheint es bei ihm zu sein,
aber wie man sieht – einmal fällt jeder drauf rein!!! 

In diesem Sinne bleibt alle gesund und drinne! Freut euch auf den Karneval nächstes Jahr,
es wird zum Jubiläum bestimmt wieder wunderbar! 

Prinz Sven I.

2022 – 35. Session

Jubiläum HE – LAU  !!!

Der LCC begeht in diesem Jahr seine 35. Session, …eigentlich.
Schade, dass wir wieder nicht gemeinsam feiern können.
Deshalb schickt heute der Vorstand einen Gruß an alle Narren und Närrinnen, alle Sponsoren, treue Gäste und Freunde des LCC.
Auf Alle ein dreifach donnerndes HE – LAU, HE – LAU, HE – LAU, happy Birthday LCC !!!
Wir sind sehr stolz auf unseren Verein,
vor allem auf die zahlreichen Mitglieder, egal, ob groß oder klein.
Zu gern hätten wir zum 35. Jubiläum mit Euch eine Kuh fliegen lassen.
Ein paar kleine Überraschungen halten wir dennoch für Euch parat.
Seid gespannt, bleibt alle so karnevalsverrückt, vor allem gesund und wir werden uns alle live und in
Farbe wiedersehen!

Ein dreifach donnerndes Lipprechteröder HE – LAU …
Haltet durch.

Leider musste die 35. Session erneut ausfallen und ins Internet verlagert werden. 
Zum Jubiläum haben sich einige unserer Gruppen ein kleines Programm und einen Gruß für den LCC einfallen lassen. Wir freuen uns euch dieses heute vorstellen zu können:

Jubiläum LCC Lipprechteröder Carneval Club

Auch unsere Aufzeichnung des internen „Stößchens“ möchten wir euch nicht vorenthalten:

Prinzessin Bärbel I. und Prinz Frank I.

2023 – 36. Session

Dankeschön für die erfolgreiche Session!

an das Prinzenpaar Nancy und Carsten
an alle Mitglieder und Helfer auf und hinter der Bühne
der Kapelle „Stromfrei“ und „Hiddenlight“
an Revent Solution Ricardo und Michael (Steppu) für die Veranstaltungsbetreuung
dem Team der Rumpelkiste Bleicherode für die Gastronomische Betreuung
den Sponsoren
er Gemeindeverwaltung
den Organisatoren und fleißigen Helfern des Kinder- und Jugendkarnevals
an Karin, Erika und Hannelore für das liebevolle einpacken des Wurfmaterials für die Umzüge in Sollstedt und Bleicherode (1500 Päckchen waren es)

den Broteschmierern zu den Umzügen
an die Helfer der Garderobe und Wagenbau
der Kosmetik Doreen Tölle
dem Fotograf Christopher Holzheu
dem Traktoristen Herrn Steinecke
der FFW Lipprechterode und den Kirmesburschen aus Kleinbodungen für die Unterstützung der Umzüge
den fleißigen Näherinnen und den vielen anderen
unserem treuen Publikum

„Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar.“

Zusammenfassung der Session 36

LCC Lipprechterode - Zusammenfassung der Session 36

Die komplette Veranstaltung ist ab sofort zum Kauf verfügbar!
Bei Interesse melden sie sich bitte direkt bei unserem Fotografen:

C. Holzheu Fotografie
kontakt@holzheu-it.de
0174 3243620
www.foto-suedharz.de

Umzug Bleicherode, 19.02.2023

EW8A7342

Bild 1 von 121

Umzug Sollstedt, 12.02.2023

EW8A5125

Bild 1 von 205

Jugendkarneval, 03.02.2023

EW8A0799

Bild 1 von 146

Kinderkarneval, 29.01.2023

Kinderkarneval in Lipprechterode

Nachdem die Großen gestern ihre 1. Veranstaltung hatten, galt heute das Augenmerk den Kindern. Der Saal war bis auf dem letzten Platz besetzt. Viele kostümierte Kinder mit Eltern und Großeltern fanden den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus. Pünktlich um 15.00 Uhr ging es los. Nach Ansprache des Präsidenten, Funkentanz und Einholung des diesjährigen Prinzenpaares Prinzessin Ella (Ella Eisfeld aus Lipprechterode) und Prinz Timon (Timon Huck aus Bleicherode) mit Prinzenrede begann ein buntes Programm. Das Kinderballett des LCC begeisterte mit den Bienchentanz, ehe die Bodespatzen Jette und Leni das Mikrofon in die Hand nahmen und ihr Lied „Von allein „präsentierten. Dann stiegen Clara Kunisch und Jolina Becker in die Bütt. Verstärkung gab es vom Carnevalsclub Westerrieten. Sie legten auch eine flotte Sohle aufs Parkett und ernteten viel Applaus. Die Crazy Cherries des LCC beendeten das Programm mit den 90`s. Die Polonaise und der alt beliebte, bekannte Stuhltanz fehlten auch in diesem Jahr nicht. Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die es immer wieder hinbekommen den Saal zu füllen.

Eröffnung der Session 36 am 11.11.

EW8A5192

Bild 1 von 67