Kinderkarneval 2019

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Am Sonntag hieß es auch für die Kleinen in Lipprechterode He-Lau. Pünktlich 15:00 Uhr startete unser diesjähriger Kinderkarneval. Wie in jedem Jahr führte Michael Kallmeyer durch das Programm, welches mit dem Einmarsch des neuen Kinderprinzenpaares, Prinzessin Mara I. und Prinz Farin I., begann. Selbstverständlich wurde das Prinzenpaar von den Kinderfunken eingeholt und mit einem Funkentanz gewürdigt.

Im Anschluss hatte der Kindergarten Kleinbodungen seinen traditionellen Auftritt. Die Kinder präsentierten uns auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm.

Natürlich gehört zum Karneval auch eine Büttenrede. Bereits zum dritten Mal standen Jolina Siese und Johanna Myler für uns in der Bütt und präsentierten eine sehr schöne Rede.

Danach gaben sich unser Kindeballett und die Crazy Cherries die Klinke in die Hand. Es folgten zwei turbulente Tanzeinlagen unserer Kinder und Jugendlichen.
Animiert durch die Aktion haben die Kinder auf dem Saal gemeinsam mit den Kinderfunken das Lied Hoppelhase Hans getanzt.

Zum zweiten Mal dabei waren die Bodespatzen Leni Tölle und Jette Eisfeld. Mit ihrem Lied „Rock die Hütte“ haben sie dem Saal ordentlich eingeheizt.

Am Ende des Programmes wurde eine Polonäse eingeleitet. Es folgte wie in jedem Jahr der traditionelle Stuhltanz. In diesem Jahr konnte Nik Tölle das Spiel für sich entscheiden.

Es war eine sehr erfolgreiche und schöne Veranstaltung.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten, auf und hinter der Bühne, für die geleistete Arbeit und Unterstützung recht herzlich bedanken!

Eine Bildergalerie des Kinderkarnevals finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.