Ein bisschen weihnachtliche Stimmung

Posted on Posted in Allgemein

Eine alte Weisheit sagt: „Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, umso mehr Freude kehrt in unser Herz zurück.“

Das sagten sich auch ein paar Mitglieder des Lipprechteröder Carnevalclub`s. Irgendwas müssen wir für unsere Kinder und Jugendlichen zur Weihnachtszeit tun. 

Also machten sich Sandy Rössel und Janin Bachmann in die Spur und besuchten die Kinder und Jugendlichen, die aus anderen Orten kommen zuhause und überbrachten ein kleines Geschenk.

Für alle Erwachsenen Bürger gab es am 18.12. 21 rund um den Festplatz am Gänseanger ein Glühwein to go, dessen Erlös   zu einem Teil dem Kinderballett und Funkengarden übergeben wurde.

50€ wurden der stellvertretenden Bürgermeisterin für die Seniorenarbeit im Ort überreicht. Einige Süßigkeiten gab es dann auch noch für den Kindergarten in Bleicherode Löwentorstr.

Der Weihnachtsmann hatte sich natürlich mit seiner Weihnachtsfrau auch am Festplatz eingefunden. Man sah das Strahlen der Kinder in den Augen, als sie beim Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagten oder ein Liedchen trällerten. Jedes Kind erhielt ein Präsent. 50 Stück wurden mit viel Liebe eingepackt.

Ein besonderes Dankeschön gilt hier der Familie Ottomar Raabe, sie waren federführend. Aber auch an Britta, Monika, Janin, Mandy und Ramona ein herzlicher Dank. Sie schmückten den Platz, kochten Glühwein und halfen einfach.

Für das neue Jahr wünschen wir alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.